Die besten To-Do-Listen ever.


To Do Listen ist für mich im Büro unerlässlich. Das Aufschreiben von wichtigen Erledigungen hilf mir, die Aufgaben besser zu verinnerlichen und damit nicht zu vergessen. Hierbei versuche ich beim Erstellen der Liste schon gleich Prioritäten zu berücksichtigen. Wichtige To-Dos, die sofort erledigt werden müssen, kommen nach oben, unwichtige nach unten.

 

Morgens erledige ich immer die To-Dos, die mir besonders schwer erscheinen oder besonders anstrengend sind oder auf die ich absolut keine Lust habe, aber gemacht werden müssen. To-Dos, die einem nicht leicht fallen, versuche ich nicht aufzuschieben, denn dadurch wird es ja nicht einfacher. Eher im Gegenteil, man schleppt diese negative Aufgabe den ganzen Tag mit sich rum. Gegen Nachmittag versuche ich dann Aufgaben zu erledigen, die mir leicht fallen. Auch wenn ich nicht mehr vor Energie platze, kann ich dann immer noch einfache Aufgaben gut erledigen. 

 

 

Die schönsten To-Do-Listen, die euch beim Erledigen von Aufgaben helfen, findet ihr hier in unserm Shop. Und das beste Gefühlt dabei: Eine Aufgabe durchstreichen, wenn sie erledigt ist!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0