Feminismus für Anfänger: Diese 5 Bücher solltest du gelesen haben


Feminismus bzw. Literatur über Feminismus ging lange Zeit an mir vorbei. Weder in der Schule noch im Studium ist das Thema auf meinem Radar erschienen. Als ich begann mehr über das große Unbekannte wissen zu wollen, war ich aber leicht überfordert von verschiedenen Themen, Schwerpunkten und Werken. Ich wusste gar nicht wie ich mich dem theoretischen Ansatz nähern sollte. Die Frage, die ich mir stellte war: wo sollte ich anfangen „den Berg Feminismus“ zu besteigen. 

 

 

Ein paar Bücher haben mir den Einstieg aber sehr leicht gemacht. Hier sind also meine „Anfängerbücher“ für alle, die gerade beginnen sich mit dem Thema Feminismus auseinander zu setzen. 

 

1. Julia Korbik - Stand Up, Feminismus für Anfänger und Fortgeschrittene. 

 

2. Andi Zeisler - We were Feminists once bzw. Wir waren doch mal Feministinnen

 

3. Michaela Karl - Die Geschichte der Frauenbewegung

 

4. Julia Korbik - Oh Simone 

 

5. Rebekka Reinhard - Kleine Philosophie der Macht* *nur für Frauen

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0