Die fünf besten Girl Power Serien


Was gibt es schöneres als das ganze Wochenende auf dem Sofa zu liegen und Netflix & Co zu gucken. Für mich nicht viel. Ich bin ein absoluter Serienjunkie. Wenn ich eine neue Serie entdecke, die mir gefällt, dann kann es schon mal vorkommen, dass ich den Samstagabend vor dem Fernseher verbringe. Besonders gut, gefallen mir Serien in denen spannende Frauencharaktere gezeigt werden. Hier sind amerikanische Serien deutschen Formaten weit voraus. Die Serien zeigen Frauen nicht nur als Beiwerk, sondern als zentrale, facettenreicher Charakter. 

 

Hier also meine Top 5 Serien mit spannenden Frauen. 

 

1. Scandle - 

Meine absolute Lieblingsserie, die mich tatsächlich motiviert. Ganz nach dem Motto der Hauptfigur Olivia Pope: „It´s handled“. 

 

2. Dietland - 

Die letzte Serie, die ich am Stück geschaut habe. Ein toller Plot und die Vorstellung, dass es eine feministische Revolution geben könnte, hat mir noch mehr verdeutlicht wie nicht gleichberechtigt unsere Welt ist.

 

3. House of Cards - 

Claire Underwood ist zwar nicht die Hauptfigur in der Serie aber eine grandiose Figure, die mindestens genauso zentral im Plott spielt. 

 

4. How to Get Away with Muder

Im Mittelpunkt der Serie steht die Figure Annalise Keating, deren Funktion wunderbar abwechselt zwischen großen Mentorenvorbild und tragischer, gescheiteter Figur.

 

5. Homeland 

Ein CIA Serie mit allem was dazu gehört inklusive einer tollen weiblichen Hauptfigur, die nicht schwarz oder weiß gezeichnet wird. 

 

 

Also holt das Popcorn und die Chips raus und viel Spaß bei den Serien.

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0