Für Chaos-Queens: Mit diesen Business-Planern wirst du top organisiert


Ich spreche hier aus langjähriger Erfahrung, denn kreatives Chaos ist mein zweiter Vorname. Ohne mein Notizbuch und meine To-Do-Listen wäre ich verloren. Aber ich muss zugeben, alleine ein Notizbuch zu besitzen, hilft nicht wirklich weiter, man muss es auch benutzen. Und hier kommen diverse Techniken ins Spiel. Welche für dich passen, musst du einfach ausprobieren und rausfinden. Starten kannst du mit der guten, alten To-Do Liste. Ehrlicherweise mache ich das morgens und abends im Büro. Morgens checke ich meine To-Dos für den Tag und Abends was eventuell davon über geblieben ist. Dieser kleine Check hilft mir einen Überblick zu behalten.

 

Aber Achtung! Es gibt Dinge, die man Tag für Tag, Woche für Woche, aufschiebt und nie abhakt. Mein persönliches To-Do, das nie erledigt wird, ist zum Beispiel das Back-Up erstellen meines Laptops. Also diese Dinge kommen schon gar nicht mehr auf die tägliche Liste. Das ist dann ein To-Do zum Beispiel für das Quartal. Für mehr Inspiration folgt doch mir auf Instagram, da zeige ich meine Bullet Journal Ideen, die mir wirklich helfen mein Chaos in Grenzen zu halten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0