Die fünf besten Podcast Folgen ever


Man kann schon sagen, dass ich Podcast süchtig bin. Ich höre wahnsinnig gerne alle möglichen Podcastfolgen. Ich höre wenn ich male, wenn ich in der Badewanne liege oder wenn ich mit dem Hund Gassi gehe. Da ich 3 Stunden am Tag mit dem Hund draußen bin, habe ich eine Menge Zeit Podcasts zu hören. Heute will ich fünf Folgen mit euch teilen, die mich zum Nachdenken angeregt haben.

 

1. Hello Yara -13-helloemilia 

Der Begriff „Intersektionaler Feminismus“ - Ein Thema über das ich viel Nachdenke und sehr wichtig ist. Emilia Roig gibt kluge Überlegungen zum Thema. 

 

2. Endlich Om #10 - Worauf kommt es wirklich an im Leben? 

Eine Folge mit Monika Fuchs. Monika Fuchs ist 80 Jahre und gibt jede Woche eine Dinner Party. Ein tolles, ehrliches Gespräch mit viel Herz über das Leben und weniger Nabelschau. 

 

3. Heiliger Bimbam - Beruf oder Berufung? Wie man im Job mehr Erfüllung findet. 

Das Thema trifft bei mir gerade ins Schwarze. Eine Folge mit viel Bodenständigkeit. Besonders den Punkt, unseren elitären Standpunkt nicht zu vergessen, finde ich wird viel zu selten geteilt. 

 

4. Happy, holy & Confident - 187 - Wie du in Kontakt mit deinem Inneren Künstler kommst. 

Ok ich muss zu geben, dass ich alle Folgen von diesem Podcast gehört habe und großes Fan-Girl bin. Diese Folge hat mir aber noch mal bewußt gemacht, dass man manchmal loslassen muss um weiter zu gehen.

 

5. Go for it!  Der größte Fehler beim Launch deines Online-Produkte

Der Podcast gibt mir tolle Insights für mein Online Business und Caroline schafft es jedes Mal, dass ich nach jeder Folge super motiviert bin.

 

UND 

JobCast mit Meike Bambuch

Ok, die Folge hat mich nicht durch das Zuhören zum Nachdenken bewegt, sondern durch das Einsprechen. Bei einem Interview, das länger dauert und man die ganze Zeit im Fokus ist, hat man viel Zeit zu reflektieren und über sich selber nach zu denken. Das war eine spannende Erfahrung!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0