Über Pussy Paper - Von Frau zu frau

Pussy Paper ist ein Online-Shop für Girl Power Goods - Von Frau zu Frau.

UNSERE MISSION:

 

PussyPaper.de ist ein Onlineshop für Papeterie, Schreibwaren und schöne Dinge. PussyPaper.de ist als Social Business gegründet worden. Das Ziel ist es Möglich viel Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Von jeden verkauften Produkt wird 1 Euro gespendet.


PussyPaper.de unterstützt junge Frauen dabei ihren Weg zu gehen.

 

UNSERE VISION:

 

PussyPaper.de unterstützt junge Frauen dabei ihren Weg zu gehen.

Und das nicht "nur" als finanzielle Unterstützung sonder auch als Arbeitgeber. Stell dir einen Ort vor wo du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst, an dem du deine Stärken ausleben kannst, so sein kannst wie du bist und nicht in eine Schublade passen musst. So soll der Ort sein wo die Produkte von Pussypaper entstehen. In unserer Agentur und eigener Inhouse-Produktion ist das möglich. Von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt, entsteht Papeterie mit Herz.  


 

Unsere Produktion:

 

Da wir in unserer eigenen Druckerei produzieren können, sind wir super flexibel und können vor allem ressourcenschonend arbeiten. Viele Produkte werden auf Restmaterialien gedruckt. Wir drucken in mehreren, kleinen Auflagen um keine Überproduktionen zu haben. Des Weiteren zertifizieren wir unsere Produkte klimaneutral und versuchen so einen CO2-Ausgleich herzustellen. 

 

 


 DIE PERSÖNLICHE STORY von Gründerin Meike Bambuch:

 

"Auf einmal hat es Peng gemacht und zwei Dinge, die eigentlich schon immer bei mir oder in mir waren, haben sich zusammengefügt. Das Erste ist die Liebe zum Papier und zum Design. Als Kommunikationsdesignerin und Geschäftsführerin einer Druckerei ist ästhetisch Gedrucktes meine tägliche Leidenschaft. Das Zweite ist das tiefe Bedürfnis für meine Überzeugungen einzutreten und meine Meinung zu sagen. Aus diesen beiden Leidenschaften, Design/Papier und Feminismus ist Pussy Paper entstanden.

Ich und mein Team finden eine kontroverse, bunte und abwechslungsreiche Diskussion im Diskurs Feminismus wichtig und richtig. Wir sind der Meinung, dass wir mit unseren Produkten einen Mehrwert schaffen können. Botschaften wie Gleichberechtigung und Frauen Empowerment können gar nicht oft genug wiederholt werden und in die Welt hinaus getragen werden. Wir tun das auf unsere Weise: laut, plakativ mit Ironie und Witz. Mit dem Stilmittel der Popkultur und Produkten des alltäglichen Lebens möchten wir unsere Botschaften verbreiten"

 

Internationale bzw. englisch sprachige Käufe können gerne auch über Etsy gemacht werden: 

https://www.etsy.com/de/shop/Pussypaper


UNSERE SPENDEN:

 

Unsere Spenden gehen zur Zeit an den Verein FeM-Feministische Mädchenarbeit e. V.

 

Künstlerinnen

Girl Power Support ist uns auch in unserem Team wichtig. Gefällt euch eine Illustration, Fotografie oder ein Design besonders gut? Sprecht uns drauf an, wir stellen gerne den Kontakt zu den Künstlerinnen her, die die großartigen Designs entworfen haben.

Unterstützung

Von jedem gekauften Produkt fließt

1 Euro an eine Organisation, die Frauen unterstützt. Um hier eine hohe Transparenz zu haben, sind die Organisationen sehr regional und bei uns in örtlicher Nähe. Unser Ziel ist es genau zu berichten, wieviele Spenden an welche Organisation gegangen sind.

Feedback

Euer Feedback ist uns wichtig! Habt ihr Wünsche, Meinungen oder Kritik? Dann immer her damit. Wir feuen uns auf den Austausch und deine Ansichten. Je mehr wir über das Thema sprechen desto besser! Also scheut euch nicht, eine Mail zu schreiben.